.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 12. Dezember 2006

VLC media player 0.8.6

Die neue Version 0.8.6 vom VLC, die jetzt erschienen ist, gibt mir noch einmal Gelegenheit, auf eines der feinsten Programme hinzuweisen, die es gibt. Der VLC sollte nämlich auf keinem Rechner fehlen. Selbst wenn ihr einen der vielen anderen Player bevorzugt, solltet ihr den VLC dennoch installieren. Denn wenn ihr mal ein Video habt, das sich partout nicht abspielen lassen will, dann solltet ihr es in den VLC laden. Der spielt es ab! Die neue Version kann jetzt übrigens auch WMV und Flash Formate wiedergeben. Aber VLC hat noch viel mehr Vorzüge. Er ist Open Source, er ist in deutsch und es gibt ihn als Binär Version für fast alle Betriebssysteme. Und sollte es ausnahmsweise keine Binärversion geben, lässt er sich natürlich aus den Sourcen kompilieren. Oben ein Screenshot der Windows Version auf MS Vista (natürlich nicht von mir, da ich kein Vista installiert hab).

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home