.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 17. Januar 2007

Joost kann jetzt getestet werden

Joost? Nie gehört, was soll das denn sein? Da wird es euch auch nicht anders gehen als mir. Wenn ich euch jetzt sage, dass "Joost" der neue offizielle Name für das geheimnisvolle Projekt ist, das bisher unter dem Namen "Venice Project" (hat mir übrigens besser gefallen) durchs Netz geisterte, wird einiges klarer werden. Joost wird entwickelt von den Machern von Skype, über das ja auch bisher schon Video Übertragungen in erstaunlich guter Qualität möglich sind. Der neue Dienst Joost nutzt P2P Protokolle, um Fernsehkanäle zu übertragen. Also eine neue Art des Internet Fernsehens; und zwar kostenlos, nur durch Werbung finanziert. Zur Zeit ist man noch in der Beta Phase, die nicht öffentlich ist. Wenn ihr interessiert seid, könnt ihr euch aber als Tester bewerben. Ich hab mich bereits angemeldet. Hier der Link. Der obige Screenshot stammt von der Seite.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home