.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 20. Januar 2007

Vista Sidebar für XP

Bevor irgend jemand losrennt und sich das neue Update für Windows XP namens "Vista" von Microsoft holt, das eigentlich kostenlos sein müsste, aber für das unverständlicher Weise ein Schweinegeld verlangt wird, der sollte mal kurz nachdenken. Was ist denn eigentlich neu?
Internet Explorer 7: den habt ihr schon, der ist in den Update Packs enthalten.
Media Player 11: den habt ihr auch schon, ist auch im Update Pack.
Das neue Startmenü: ist doch wohl eher ein Rückschritt; die Befehlszeile z.B. sucht man vergeblich; ihr müsst euch erst eine Verknüpfung mit cmd.exe auf dem Desktop erstellen.
Die neuen Kopierschutzfunktionen: sehr nützlich für die Unterhaltungsindustrie, für den Benutzer doch wohl eher hinderlich. Was fehlt noch?
Ach ja, die Sidebar am Desktop: die gibt es hier, natürlich auch für XP.
Dann noch ein neues Hintergrundbild und euer Vista ist fertig.
Was ich auf jeden Fall vermeiden würde ist, ein relativ gutes, ausgereiftes, einigermassen stabiles, gut konfiguriertes XP Professional durch ein minderwertigeres Vista Home zu ersetzen, das wahrscheinlich noch bis 2008 brauchen wird um das Beta Stadium endgültig zu verlassen. Das dürfte dann wohl wie immer erst mit Erscheinen des Service Packs 1 der Fall sein.
Nachtrag 22. 01.: Heute ist zu lesen, dass das SP1 für Vista noch in diesem Jahr erscheinen soll!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home