.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 11. März 2007

Führte der Kopierschutz die DVD zum Erfolg?

Das behauptet zumindest Don Leakes, Kopierschutzexperte der Firma IBM. Zitat: "Ein zuverlässiger Kopierschutz hat die DVD zum erfolgreichsten Medium gemacht, das jemals eingeführt wurde". Dazu muss man wissen, dass IBM an der Enwicklung des neuen Kopierschutzes AACS für die HD Scheiben beteiligt ist; und den wollen sie anscheinend auch verkaufen. [Quelle]
Am besten gefällt mir in diesem Zusammenhang ein Kommentar zu diesem Artikel, der fragt: "welcher Kopierschutz?" Herr Leakes meint anscheinend CSS. Aber lönnte es nicht vielleicht sein, dass die DVD deshalb so erfolgreich ist, weil (fast) keiner merkt, dass da überhaupt ein Kopierschutz drauf ist?

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home