.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 20. April 2007

Ubuntu und Kubuntu 7.04 sind da

Pünktlich wie angekündigt ist jetzt die neue Version 7.04 von Ubuntu veröf-
fentlicht worden. Neben dieser Version mit Gnome gibt es auch die KDE Version Kubuntu 7.04, die für Desktops wesentlich benutzbarer und konfigurierbarer ist. Durch den neuen Netzwerk Manager lassen sich WLAN Verbindungen leichter benutzen (siehe obiges Bild). Die nötige Zusatz Software, die nicht auf der CD ist, lässt sich jetzt mit einem Mausklick nachinstallieren. Für bestehende Installationen wird die Update Funktion empfohlen; hoffentlich gibt es dabei nicht solche Probleme wie bei der letzten Version.
Nachtrag: keine Chance Ubuntu herunter zu laden; die Sever sind total überlastet.

1 Comments:

At 01 Mai, 2007 21:23, Anonymous Anonym said...

bin ziemlich abgenervt, nach 7.04 wird meine Netzwerkkarte nicht meht erkannt. Habe keine Lösung. Kann nur empfehlen nicht auf 7.04 zu gehen.

Gruß Thomas
thomas@cissystrut.de

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home