.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 18. April 2007

Zusätzlicher Kopierschutz für Blu-Ray

Sony kapiert einfach nicht, dass jeder Kopierschutz geknackt werden kann. Nachdem der bisher für Blu-ray Scheiben verwendete Kopierschutz AACS bereits entschlüsselt war, bevor die neuen DVDs in grösserer Anzahl am Markt erschienen sind, will die Blu-ray Disc Association, bei der Sony massgeblich beteiligt ist, einen weiteren Kopierschutz einführen namens BD+. Dieser soll wieder einmal unumgehbar sein. Natürlich besteht dabei immer wieder die Gefahr, dass die teuren Player dadurch streiken und die Scheiben nicht abspielen können. Ich würde dieses Vorhaben deshalb wohl eher als wirksame Massnahme ansehen, die Kunden in das Lager von HD-DVD zu treiben. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home