.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 10. Mai 2007

Media Markt: Vorwurf unlauterer Werbung

Schon lange werfen Verbraucherschützer dem Media Markt vor, Kunden mittels Lockvogel Angeboten in die Läden zu locken. Sonderangebote müssen nämlich mindestens 2 Tage lang erhältlich sein; das sei allerdings sehr oft nicht der Fall. Entsprechend haben sich Kunden reihenweise beschwert. Einer Verurteilung wegen unlauteren Wettbewerbs konnte der Konzern bisher entgehen, weil die einzelnen Filialen offiziell selbständige Tochterbetriebe sind. Die Werbung allerdings wird zentral gesteuert. In einem Verfahren, das derzeit vor dem Landgericht Ingolstadt läuft, könnte das Gericht jetzt aber erstmals zu einem anderen Ergebnis kommen. [Quelle]

1 Comments:

At 03 März, 2009 11:28, Anonymous Marlen said...

Das hatten die ja schon ganz clever eingerichtet bei Media Markt. zentrale Werbung für selbstständige Filialen zu schalten hat sie ja eine ganze Weile vor unangenehmen rechtlichen Streitigkeiten bewahrt. Aber für immer kann man sowas eben auch nicht aufrecht erhalten. Mittlerweile schimpft ja fast jeder über den roten Riesen, aber anscheinend gehen trotzdem auch weiterhin die meisten dort einkaufen. Zumindest lassen das die Schlangen an den Kassen und die Anstürme bei Neueröffnungen vermuten.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home