.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 20. Juni 2007

Wie Dell den Verkauf von Ubuntu Rechnern behindert

Eine kleine amerikanische Firma will einen neuen Rechner kaufen. Der für den Einkauf Zuständige entscheidet sich für einen der Linux Rechner von Dell. Er ruft also bei Dell in der Abteilung für "Small Business" an. Dort bekommt er die Auskunft, dass diese Rechner nur an Privatkunden verkauft werden könnten. Also ruft er bei Dell in der Abteilung für Privatkunden an und versichert (fälschlicher Weise), dass der Rechner privat genutzt werde. Alles ist klar; bis er den Rechner mit einer Firmen Kreditkarte bezahlen will. Denn jetzt wird ihm mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, er könne nur mit seiner privaten Karte bezahlen. Da die Firma gemeinnützig ist, zahlt sie keine Steuern; er als Privatmann müsste aber $ 90,- Dollar Steuern bezahlen, auf denen er natürlich sitzen bleiben würde. Also verzichtet er dankend. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home