.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 18. Juni 2007

ASUS EeePC 701

Einen interessanten Mini Laptop hat Asus angekündigt. Der EeePC soll zunächst in den USA verkauft werden. Die drei E's stehen für easy to learn, easy to play, easy to work – zu deutsch: leicht lernen, leicht spielen, leicht arbeiten. Der EeePc ist 22.5 x 16.5 x 2.1 cm gross, wiegt 890 Gramm und hat ein 7 Zoll Display. Ausgestattet ist er mit einem Intel Mobile Prozessor, 512 MB RAM, WLAN, einer Kamera und Lautsprechern. Er hat keine Festplatte, sondern 16 GB Flash Speicher. Als Betriebssystem kommt Linux zum Einsatz, welches, darüber habe ich keine Info gefunden. Natürlich kann auch Windows XP laufen, was allerdings Schwachsinn wäre, weil dann der halbe Speicherplatz weg wäre. Besonders interessant ist der Preis; das Teil soll für $ 199,- zu haben sein. Eine weitere Version mit 10 Zoll Display soll $ 299,- kosten. Hier ein Werbevideo von Asus. [Quelle]

1 Comments:

At 27 Juni, 2007 14:56, Anonymous Ulrich Wolf said...

Das OS ist Xandros und der Proz sind entweder 600 oder 800 Mhz.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home