.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 6. Juli 2007

Das Hackergesetz ist jetzt beschlossen

Wenn das Gesetz im Bundesgesetzblatt veröffentlicht worden ist, dann gilt es. Dieses ist natürlich wieder mal ein echt dicker Hammer, den man sich da in Berlin geleistet hat. Wieder einmal zeigt sich, dass unsere dämlichen Politiker absolut von nichts eine Ahnung haben! Dazu nur ein Beispiel: wie soll ich künftig ein zerschossenes Windows reparieren, wenn der Benutzer noch nie was davon gehört hat, was ein Administrator Passwort ist, geschweige denn jenes kennt? Da wird mir wohl nichts anderes mehr übrig bleiben, als mir jedesmal schriftlich von diesem Benutzer bestätigen zu lassen, dass ich zwecks Reparatur sein Passwort löschen darf, wenn ich mich nicht der Gefahr aussetzen will, dass ich im Knast lande. Bescheuerter gehts wirklich nicht mehr! [Quelle]