.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 14. Juli 2007

Ist die junge Generation dabei zu verblöden?

Eine neue Studie des Trinity College in Dublin scheint dies zu bestätigen. Sie haben sehr grosse Defizite in den Langzzeit Gedächtnis Fähigkeiten der jüngeren Generation festgestellt. Schuld sind wieder mal die Handys und andere elektronische Speichergeräte, die täglich benutzt werden. Das Gehirn braucht nämlich Training. Und wenn man sich gar nicht mehr die Mühe macht, sich Daten zu merken, weil man sie ja speichern kann, dann verkümmert das Gedächtnis eben. So kommt es halt, dass bei der Bevölkerung über 50 Jahre sich noch 87 % die eigene Telefonnummer und die Geburtstage naher Familien Angehöriger merken können; bei den Testpersonen unter 30 Jahren sind dies lediglich noch 40 %!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home