.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 6. Juli 2007

VIA will angeblich keine Chipsets mehr bauen

Es geht das Gerücht, dass sich die taiwanesische Firma aus der Produktion von Chipsets zurückziehen will. Gründe sollen sein, dass die Umsatzzahlen zurückgehen und das Interesse an VIA Chipsätzen nachlässt. Das wäre wirklich eine sehr schlechte Nachricht. Ich habe nämlich bisher immer Boards mit VIA Chipsätzen bevorzugt. Das hat einen ganz praktischen Grund; die Treiber sind für alle Modelle gleich. Bei einem Wechsel des Boards konnte ich bisher immer die bereits installierten Systeme zum Laufen bringen und musste nicht alles neu installieren. [Quelle]