.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 19. August 2007

Ark Linux 2007.1

Diese Linux Distribution habe ich völlig aus den Augen verloren. Kein Wunder, das letzte Update stammt vom August 2006. Es steckt also nicht unbedingt eine der aktivsten Gruppen dahinter. Die neue Version 2007.1 jedenfalls scheint völlig auf dem neuesten Stand sein. Ark Linux setzt voll auf den KDE Desktop, was natürlich bei mir ein besonderes Interesse weckt. Und die Programmliste schaut auch vielversprechend aus. Wie weit die Unterstützung für deutsch geht, werden wir noch sehen. Ark Linux behauptet, es soll besonders für Anfänger geeignet sein; dennoch soll der geübte Benutzer ein vollwertiges Linux vorfinden. Erhältlich sind derzeit zwei Versionen; eine Installations CD und eine Live CD, auf der immerhin gepackt ca. 2 GB an Daten drauf sind. Ich bin gerade dabei die LiveCD zu holen und werde sie wohl heute noch antesten können.
Nachtrag: Diese LiveCD könnt ihr wahrscheinlich vergessen; spart euch den Download. Näheres später.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home