.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 18. August 2007

Secunia Software Inspector

Wenn ich mir die regelmässigen Software Updates so anschaue, dann fällt auf, dass es sich in sehr vielen Fällen ausschliesslich um Sicherheits Updates handelt. Ich bringe ja auch regelmässig eine Liste mit aktuellen Updates. Aber werden die auch installiert? Ich ertappe mich ja auch dabei, dass ich zwar die Liste erstelle, die Updates aber vergesse; besonders wenn ich Windows mehrere Tage nicht benutze. Die Firma Secunia bietet den Software Inspector an; damit kann mittels eines Java Programms euer Rechner online nach installierten Programmen und deren Versionsnummer durchsucht werden. Der Software Inspector zeigt dann die veralteten Programme an und gibt auch gleich einen Link zum Download des Updates aus.
Ob ihr natürlich der Firma Secunia vertrauensvoll den kompletten Inhalt eurer Festplatten übermitteln wollt, diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen.

1 Comments:

At 18 August, 2007 07:57, Anonymous Ingolf said...

Also ich bin für Ihre Update-Listen sehr dankbar. So habe ich schon einige Programme aktualisiert, die sonst wohl immer noch mit ihren alten Bugs laufen würden, weil man(n) zu faul ist, mal selbst zu schauen.

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home