.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 21. September 2007

Virus auf externen Maxtor Platten

Sicherheits Leute von Kasperky haben festgestellt, dass externe Festplatten von Maxtor mit einem Virus ausgeliefert worden sind. Der Virus mit dem Namen Virus.Win32.AutoRun.ah wurde auf Geräten des Typs Maxtor 3200 Personal Storage nachgewiesen. Er wird sofort nach dem Anschluss der Platte aktiv; er sucht nach Passwörtern und löscht MP3 Dateien. Maxtor behauptet blauäugig, das könne ja schlecht sein, da die Platten keinerlei Software enthalten. Das ist natürlich Blödsinn, denn die Platten werden ja vorformatiert ausgeliefert und das ist sogar eine riesige Menge an Software! [Quelle]
Lösung: Platten dieses Typs vorsichtshalber vor der ersten Benutzung mit Windows mittels einer Linux LiveCD neu formatieren.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home