.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 15. September 2007

Webcam Programme

Wie können wir ein Webcam Bild auf einen anderen entfernten Rechner übertragen? Diese Frage stellte sich im Club anlässlich des Stadtfestes am Sonntag. Wenn das Bild nur auf einen bestimmten Rechner geschickt werden soll, dann kann man ja ganz einfach Skype verwenden. Wenn man das Bild allerdings auf eine Seite ins Netz stellen will, dann braucht man einen entsprechenden Server. Erfahrung haben wir damit bisher noch nicht. Also habe ich etwas gesucht und eine deutsche Seite gefunden, die einige Webcam Programme vorstellt und auch eine ganz ausführliche Beschreibung und Anleitung bereitstellt. Eines der Programme werden wir am Sonntag mal ausprobieren. Vielleicht poste ich ja dann hier mal die URL.