.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 10. Oktober 2007

Open Suse 10.3

Die wohl interessanteste Neuigkeit in den letzten beiden Wochen dürfte das Erscheinen von OpenSuse 10.3 gewesen sein. Neu ist jetzt, dass man keinen Satz von 5 CDs mehr braucht, sondern dass jeweils eine CD für Gnome oder KDE ausreicht. Zusätzliche Software kann bereits vor einer Installation ausgewählt werden; sie wird dann herunter geladen und gleich mit installiert. Nachteil ist, dass das natürlich etwas dauern kann; ausserdem sind die CDs nur in Englisch und Deutsch muss erst nachgeladen werden. Ich würde daher als Download die DVD (ISO 4,1 GB) bevorzugen. Da ist sowohl KDE als auch Gnome drauf, sowie alle Sprachen. Ausserdem enthält sie auch bereits die Non-OSS Software, die man sowieso braucht (diese gibts aber auch weiterhin noch als Zusatz-CD).

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home