.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 25. Oktober 2007

Savoyon Linux 1.1 Professional




Von Sabayon Linux ist wieder eine neue Version erschienen; diesmal die Professional 1.1. Soweit ich es bisher beurteilen kann (ich habe sie ja noch nicht) handelt es sich dabei um eine eher "seriösere" Variante. Die ganzen Spiele wurden weggelassen, es wurde mehr Wert auf Büro Anwendungen gelegt. Die Paketliste zum Nachlesen gibt es hier. Die Version enthält einen um mehr WLAN Unterstützung erweiterten Kernel 2.6.23.1, KDE 3.5.7, Wine 0.9.47, Openoffice 2.2.1, Firefox-2.0.0.6, Virtualbox-1.5.0-r1, die neuesten Nvidia und ATI Treiber. Die ISO ist ca. 2 GB gross.
Das klingt ja recht interessant; ich werde mir diese LiveDVD jedenfalls mal anschauen.