.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 19. Oktober 2007

Ubuntu 7.10 ist da

Ububtu 7.10 kommt mit einem wunderbar leeren Bildschirm, der mich zunächst mal befürchten lässt, mit der Installation müsse etwas schief gegangen sein. Aber das ist sogar Philosophie, dass nicht einmal ein Papierkorb da ist. Der Desktop ist Gnome 2.20; dass Compiz Fusion installiert und auf 3D fähigen Karten aktiviert ist, kann man da natürlich noch nicht sehen, erst wenn ein Fenster geöffnet wird und dieses "wabbelt". Was steckt hinter dem leeren Desktop? Z.B. der Kernel 2.6.22, X-org 7.2, Firefox 2.0, Gimp 2.4 und OpenOffice 2.3. Ach ja, ntfs-3g ist jetzt endlich auch dabei. Weiter verbessert wurde durch den neuen Kernel natürlich auch die Hardware Unterstützung. Wer will, der kann sich jetzt auch wieder eine kostenlose CD schicken lassen; von Südafrika aus kann das aber 10 Wochen dauern. Der Download der CD wird empfohlen. Updates von der CD werden allerdings nicht angeraten.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home