.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 20. November 2007

Data Mining

Wenn wir im Internet unterwegs sind, werden ständig überall Daten von uns gesammelt. Was wir einkaufen, welche Seiten wir besuchen, was wir herunter laden. Immer nur einige Daten. aber was passiert, wenn man diese Daten alle zusammenbringt?
Noch können wir darüber lachen (SWF Animation) aber so sieht unsere Zukunft aus! Wir müssen versuchen, das zu verhindern; aber ich fürchte, dazu ist es bereits zu spät.
PS: Der grösste Datenschnüffler ist übrigens derzeit gar nicht mehr Microsoft; es ist Google!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home