.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 25. November 2007

Ein Dialog

Folgenden Dialog will ich euch nicht vorenthalten:
G: "Haben wir noch irgendwo ein Office rumliegen? - Ich brauch eins für den neuen Laptop"
"Haben wir schon; die kannst du aber nicht verwenden; sind alle schon registriert."
G: "Warum haben wir dann nicht gleich mehr Lizenzen gekauft?"
"Weil es absolut bescheuert wäre, Geld für Office raus zu schmeissen! Nimm doch einfach Open Office!"
G: "Aber kann man denn damit auch Word und Excel Dateien bearbeiten?"
"Natürlich!"
G: "Und Powerpoint abspielen?"
"Natürlich! Probiers halt einfach mal aus!"
Und der G. hat Open Office auf seinem Rechner und auf dem neuen Laptop installiert und ist vollstens zufrieden damit.
Ich hoffe sehr, dass überall ständig ähnliche Dialoge stattfinden! Übrigens: in einigen Ländern hat Microsoft die Preise für Office bereits gesenkt.

1 Comments:

At 25 November, 2007 16:16, Anonymous wolfi said...

hallo lothar,

da hast du vollkommen recht !!

auch ich habe vor einiger zeit zu open-office gewechselt und bin
sehr zufrieden damit.

wolfi

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home