.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 22. November 2007

Sidux 2007-04 ist da

Nach einiger Verzögerung ist jetzt die neue Version 2007-04 von Sidux freigegeben worden. Ich hatte sogar schon Gelegenheit mal reinzuschauen und den obigen Screenshot zu machen. Denn von diesem Server kommt die ISO recht schnell. Der erste Eindruck ist sehr gut. Die LiveCD läuft diesmal einwandfrei. Alle Pakete sind auf einem neuen Stand (Iceweasel 2.0.0.9; Kernel 2.6.23.9-rc1; X.org 7.3; KDE 3.5.8). Dank des neuen Kernels müsste auch die WLAN Unterstützung weiter verbessert sein. Der Mplayer, der auf dem Bild zu sehen ist, ist allerdings nicht drauf; den hab ich nachinstalliert, weil ich den Kaffeine nicht mag; auch das funktioniert einwandfrei. Es gibt auch einen neuen Installer zur Installation auf USB Stick. Das Beste an Sidux ist natürlich, dass es vollständig in deutsch ist; und es sieht gut aus. Ein genauerer Test wird in den nächsten Tagen kommen.
Aber nach dem was ich bereits gesehen habe, kann ich einen Download nur empfehlen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home