.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 13. November 2007

Electronic Arts gibt SimCity frei

Die Firma Electronic Arts stellt dem OLPC-Projekt (One Laptop per Child) den Quellcode des berühmten Spieles SimCity zur Verfügung und stellt ihn unter dem Namen Micropolis unter eine GPL Lizenz. Die spannende Frage ist jetzt, ob diese GPL Lizenz nur für den OLPC gelten soll und entsprechend beschränkt werden kann, oder ob sie nicht vielmehr allgemein gelten muss. Wir werden das sicher bald wissen. Für Linux gibt es ja schon einen freien Nachbau mit Lincity, der mich aber von der Grafik her keineswegs überzeugt.

1 Comments:

At 25 März, 2018 23:45, Anonymous Anonym said...

Tienes un blog buenísimo, espectacular. Me chifla cuando la gente escribe
tan bien y con tanta fluidez sobre un tema específico y te resuelve
todas y cada una de las dudas de esta manera de fácil. Un saludo y enhorabuena por tu trabajo en esta web.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home