.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 5. November 2007

Knoppix und Co

Dass sich in diesem Jahr bei Knoppix nach was tut, daran glaube ich inzwischen nicht mehr. Evtl. taucht Klaus Knopper bei der nächsten Cebit wieder auf und bringt was mit.
Erfreulich ist, dass es bei Kanotix weiter geht. Vor einigen Tagen ist KANOTIX 2007-Thorhammer-RC6B erschienen. Obwohl als RC tituliert, sollen diese Versionen aber stabil laufen; das wurde mir gesagt. Die Thorhammer RC6 hab ich mir zwar mal angeschaut; sie war auch ganz ordentlich, soweit ich mich erinnern kann; aber dann kam irgendwie der Urlaub dazwischen. Die RC6B ISO hole ich mir gerade und werde sie mal ausprobieren.
Sidux 2007-4 sollte eigentlich bereits erschienen sein, es hat sich allerdings etwas verzögert wegen Problemen mit X-Org 7.3. Immerhin ist jetzt die erste Preview Version da, so dass mit der fertigen Version in ca. 2 Wochen zu rechnen ist.