.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 29. November 2007

Lingro

Endlich mal wieder eine wunderbar praktische Webseite, die es wert ist, ganz oben in den Lesezeichen plaziert zu werden. Auch wenn ich ziemlich gut Englisch lesen kann, so dass ich oft gar nicht richtig registriere, ob die Seite in Deutsch oder in Englisch ist, so stolpere ich doch manchmal über Wörter, die ich nicht richtig übersetzen kann. Mit einem Mausklick die ganze Seite übersetzen zu lassen ist zwar praktisch, aber meist eher kontraproduktiv wegen des dann oft erzeugten Kauderwelsches. Lingro ist da ganz anders; lädt man eine Seite in den Webviewer, dann kann man diese ganz normal lesen. Wenn man dann über ein Wort stolpert, braucht man dieses nur anzuklicken und man bekommt die Übersetzung in einem kleinen Fenster geliefert. Echt praktisch. Lingro funktioniert Englisch - Deutsch, sowie Spanisch, Französich, Italienisch, Polnisch, Deutsch nach Englisch. Es gibt dann noch den Fileviewer, den man für Dateien (.txt, .doc, oder .pdf) auf dem eigenen Rechner verwenden kann.

1 Comments:

At 29 November, 2007 23:02, Blogger Frank said...

Tolle Sache - wenn Babylon zu teuer und zu nervig ist - danke Lother

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home