.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 7. Dezember 2007

Firefox Erweiterung: Screengrab

Warum ein Programm um Bildschirmfotos zu machen? Wo doch Windows diese Funktion schon eingebaut hat; das werden jetzt manche sagen. Aber das ist ja wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie viele Softwarefirmen von der Unwissenheit der Benutzer gut leben können, indem sie derartige Programme verkaufen. Denn die meisten Windows Benutzer kennen diese einfache Funktion gar nicht und sind erstaunt, wenn ich sie ihnen zeige. Warum also jetzt Screengrab? Einmal ist es eine ganz einfache Erweiterung für den Firefox; es hat aber auch eine recht nützliche Funktion. Es lassen sich nämlich ganze Webseiten per Mausklick als Bild abspeichern, egal wie lang sie sind. Und das kann oft viel Arbeit ersparen.

2 Comments:

At 07 Dezember, 2007 11:34, Anonymous Driver said...

Dafür benutze ich das Firefox Add-On
FireShot. Das kann mindestens genausoviel :-)
Sichtbarer Bereich oder gesamte Seite, speichern als Grafik oder in einen Editor laden, in die Zwischenablage, als Mail versenden....

 
At 07 Dezember, 2007 14:12, Anonymous Stoffel said...

Recht hast Du!
Ich frage mich dann auch, warum dieses Programm,wo WINDOWS das doch schon kann (Paint).
Insgesamt: Danke für die vielen Tipps und Links

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home