.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 5. Dezember 2007

Noch zwei Linux CDs

Von der System Rescue CD ist jetzt Version 0.4.2 veröffentlicht worden. Als Kernel werden jetzt 2.6.23.08 und 2.6.22.12 mit Reiser4 verwendet, sys-fs/ntfs3g ist jetzt in Version 1.1120; Samba wird wieder unterstützt. Bei den Boot Optionen können jetzt IP Adressen festgelegt werden. Alle Änderungen gibts hier.
Eine weitere neue CD ist die Version 1.4.18 von IPCop, das jeden schon etwas älteren Rechner mit zwei Netzwerkkarten in einen ausgezeichneten Firewall Rooter verwandelt. Sehr interessant, wenn man keinen Hardware Router hat; denn es sollte sich ja allmählich schon herumgesprochen haben, dass man sich besser nicht direkt ans Internet anklemmt.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home