.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Freitag, 4. Januar 2008

Nur noch 10 Tage

Dass einige ältere Rechner mit wenig RAM endlos brauchen, bis der Blog angezeigt wird, liegt nicht am verwendeten Browser, sondern es liegt am Blog. Das musste ich zwangsläufig einsehen. Es werden sehr viele Grafiken verwendet und diese fressen RAM. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen, die angezeigte Seite etwas zu verkleinern. Es werden jetzt nur noch die letzten 10 Tage angezeigt. Die älteren Beiträge können wie bisher schon über die Monatsseiten unter "Archive" abgerufen werden.
Update: und es liegt sehr wohl am Browser! Wenn dieser nämlich bereits fast alles am vorhanden RAM verbraucht, dann ist für die Daten natürlich kein Platz mehr. Und leider ist der Firefox besonders hungrig, was dies betrifft; Opera, der früher als Ressourcen schonend gerühmt wurde, steht ihm nunmehr auch nicht mehr viel nach. Ich bleibe an diesem Thema dran.

2 Comments:

At 05 Januar, 2008 02:48, Blogger Sascha said...

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wäs hälst du davon die Videos, die Flash erfordern nicht mehr einzubinden, sondern nur noch zu verlinken?

Ich bin der Meinung, dass es hauptsächlich daran liegt. Auf meinem Notebook leide ich nämlich auch unter Ram-Mangel und kann mir deine Seite gerade so mit dem Konqueror ansehen. Auf meinem Desktop-Rechner braucht sie ewig, bis sie geladen ist, und beim Laden stoppt sie für ca. 30 Sekunden (d.h., man kann nicht scrollen). Das liegt vermutlich am NSPlugin-Wrapper, den ich für Flash brauche.

 
At 25 Juni, 2018 10:52, Blogger Hayesjohnson93 said...

new racing games

free jewel games

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home