.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 6. Januar 2008

RPM 5.0 ist fertig

RPM ist der Paket Manager, der von Red Hat, Fedora, Suse und einigen anderen Linux Distributionen verwendet wird. Aber auch FreeBSD, OpenSolaris und Mac OS X verwenden ihn. Das Projekt ist längere Zeit nicht weiter entwickelt worden; im Mai 2007 hat eine neue Gruppe die Entwicklung wieder aufgenommen. das Resultat liegt jetzt in Form der Version 5.0 vor. Der Code wurde umgeschrieben und kann jetzt für alle Unix basierenden Systeme verwendet werden. Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis die neue Version Eingang in die Distributionen finden wird.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home