.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 10. Juli 2005

Deutsche Musikindustrie macht Werbung für preiswerten russischen Downloadserver

Die Musikindustrie mahnt Websiten Betreiber ab, die Links auf den russischen Musik Download Server "All of MP3" setzen. Am Donnerstag und Freitag verschickte die Münchener Rechtsanwaltskanzlei Waldorf im Auftrag von Unternehmen der Musikindustrie (edel, EMI, Sony BMG Music, SPV, Universal Music und Warner Music) Abmahnungen mit der Aufforderung, solche Links bis zum 12. Juli zu entfernen. Als Streitwert setzt die Kanzlei bei Privatpersonen 75.000 Euro an, weshalb die Betroffenen 3980 Euro an Anwaltskosten zahlen sollen. All of MP3 ist in Russland eine völlig legale Seite zum Download von Musik. Der einzige Unterschied ist, dass die Downloads nur ca. ein Zehntel soviel kosten, wie bei uns. Allerdings hat es die Musikindustrie sogar geschafft, ein Gericht zu finden, das Downloads von diesem Server in Deutschland für illegal erklärt hat! Absurder gehts nicht mehr. Irgenwann wird selbst die Musikindustrie begreifen müssen, dass auch für sie die Gesetze des Marktes gelten! Und die Russen werden sich über die kostenlose Werbung, die das ausgelöste Medienrauschen jetzt bewirkt, sicher freuen! Ich werde mich aber vorsichtshalber hüten einen Link auf "allofmp3" zu setzen! ;-)
Würde mich interessieren, ob Google auch eine Abmahnung kriegt, dafür, dass sie den Link in Deutschland anzeigen.