.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 7. August 2005

Slackware Linux 10.2 kommt

Und jetzt zur Abwechslung mal wieder was erfreuliches! Slackware-Entwickler Patrick Volkerding hat den Stand der Slackware-Entwicklerversion in Vorbereitung auf die Freigabe von Slackware 10.2 eingefroren. Damit wird die Betatest-Phase eingeläutet. Falls diese genauso kurz ausfällt wie der Betatest von Slackware 10.1, dann ist noch im August mit Slackware 10.2 zu rechnen.
Slackware ist die älteste noch aktive Linux-Distribution, deren Entwicklung von Patrick Volkerding begonnen wurde. Die erste Version wurde am 16. Juli 1993 veröffentlicht und basierte auf der Linux Distribution von Soft Landing System. Slackware wird oft auch "the most Unix-like Linuxdistribution" genannt und folgt dem KISS Prinzip (Keep It Simple and Stupid), d.h. es gibt für jede Aufgabe ein Werkzeug, das aus den Originalsourcen des jeweiligen Programms erstellt wurde. Ein klarer, durchdachter und gut dokumentierter Systemaufbau lassen so grafisch verspielte Konfigurationswerkzeuge anderer Distributoren schnell überflüssig werden. Das Ergebnis ist ein schnelles, sicheres und stabiles Betriebssystem.