.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 10. August 2005

Yahoo hat Google überholt

Yahoo hat jetzt erstmals die Zahlen für seine Suchmaschine bekannt gegeben. Mit mehr als 20 Milliarden Dokumenten ist der Index von Yahoo fast doppelt so groß wie der von Google. Unter den 20,8 Milliarden Dokumente befinden sich 1,6 Milliarden Bilder sowie mehr als 50 Millionen Audio- und Video-Dateien. Die Konkurrenz zwischen Yahoo und Google zeichnete sich schon länger ab, nachdem Yahoo Anfang vergangenen Jahres eine eigene Suchtechnik eingeführt hatte und die Geschäftsbeziehung zu Google beendet hatte. Davor hatte Yahoo über dreieinhalb Jahre die Sucherergebnisse von Google übernommen. Im Juni lag der Marktanteil von Google nach Angaben der Nachrichtenagentur AP bei 36,9 Prozent vor Yahoo mit 30,4 Prozent. Ihr könnt es ja mal vergleichen mittels der "Twingine" indem ihr yagoohoogled.