.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 1. November 2005

Machtrag zum Thema Rootkits

Am Sonntag hab ich geschrieben über den RootkitRevealer von Sysinternals. Jetzt berichtet CNet, dass ein Wurm aufgetaucht ist, der die Rootkit Methode verwendet. Er wird über AIM von AOL verbreitet und bisher noch namenlos. Der Wurm versteckt sich und lädt gleich ein Bündel an Spyware Programmen nach und versucht Sicherheitsprogramme zu deaktivieren; ausserdem ändert er die Suchseite des Browsers.