.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 20. Dezember 2005

Neuer Wurm installiert Rootkit

Es ist wieder mal ein neuer Wurm im Umlauf, genannt Dasher. Anders als ZDNet schreibt, befällt er nicht nur 2000er Systeme, sondern auch XP-Systeme mit SP1. Und deren gibt es aus wichtigen Gründen noch viele. Der Wurm lädt einen Keylogger und installiert ihn über ein RootKit. Am Freitag war schon eine Variante davon aufgetaucht, die jedoch defekt war. Jetzt wurde anscheinend eine funktionierende Version nachgeschoben. Dieser Microsoft Patch sollte schleunigst installiert werden, falls noch nicht geschehen.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home