.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Donnerstag, 29. Dezember 2005

Vorsicht!: Neue Windows Sicherheislücke

Wieder einmal ist eine Sicherheitslücke in Windows bekannt geworden und das Seltsame ist, dass man derzeit noch gar nicht weiss, wie das Ganze funktioniert. Bekannt ist jedenfalls, dass es eine Webseite gibt, die ein WMF Bild im Internet Explorer aufmacht. Mit Hilfe dieses Bildes gelingt es, Code in das System einzuschleusen. Dieser Code lädt dann wiederum weitere Dateien nach, die einen Trojaner installieren. Manche Virenscanner erkennen zwar die nachgeladenen Dateien, den eigentlichen Downloader aber nicht. Da man noch nicht weiss, wie die Lücke funktioniert, kann es logischerweise auch noch keinen Patch geben. Abhilfe: Virenscanner updaten, Internet Explorer besser meiden, am besten zumindest fürs Internet Linux verwenden. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home