.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 15. Januar 2006

Erste Hochzeit im Internet

Rita und Wiriadi haben sich noch nie persönlich getroffen. Dennoch haben sie übers Internet geheiratet. Am Donnerstag fand die Zeremomie statt, an der ein muslimischer Geistlicher teilnahm und die Ehe für gültig erklärte. Sie lebt in Indonesien, er lebt in den USA; die beiden lernten sich in einem Chatroom kennen und hatten stets nur übers Internet Kontakt. Erst im Februar wird die frisch getraute Ehefrau ihren Ehemann treffen, wenn sie in die USA reist. Das war eine muslimische Trauung; bei Christen wär es wahrscheinlich etwas schwieriger. Soweit mir bekannt ist, ist eine christliche Ehe nur dann gültig, wenn sie auch "vollzogen" worden ist. Und das setzt ja wohl den physischen Kontakt voraus. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home