.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 4. Januar 2006

Google will angeblich eigenen Rechner bauen

Es ist derzeit nur ein Gerücht. Google will angeblich einen eigenen Rechner bauen mit einem eigenen Betriebssystem. Windows wird darauf mit Sicherheit nicht laufen. Das Teil soll angeblich nicht mehr als 200.- Dollar kosten. Ich glaube nicht, dass Google einen Rechner in unserem Sinne bauen wird. Wenn ich mir so anschaue, in welche Richtung sich die Firma bewegt, dann glaube ich eher an etwas Neues. Ich könnte mir ein "Gerät" vorstellen, das mittels eines BootRoms Verbindung zu Google herstellt, das Betriebssystem steckt nicht im Gerät, sondern wird online geladen. Festplatte keine, denn alles soll ja bei Bedarf aus dem Netz geladen werden; Speicherplatz also höchstens auf Google Webservern. Für persönliche Daten reicht eine SD Karte. Also ein echter Internet Rechner; und der könnte auch für 200 Dollar verkauft werden. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home