.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Montag, 9. Januar 2006

Neue Note in Halberstadt

Beim langsamsten Konzert der Welt - und damit natürlich auch dem längsten - wird ein neuer Ton gespielt. Das Orgelkonzert findet in der Burchardikirche in Halberstadt statt. Gespielt wird eine Komposition des amerikanischen Experimentalkünstlers John Cage (1912-1992). Halberstadt ist deswegen der Ort des Konzertes, weil dort im Jahre 1361 die erste Orgel gebaut wurde. Das Konzert wird noch bis zum Jahre 2639 dauern. Jeweils von Dienstag bis Sonntag zwischen 11 und 16 Uhr kann das Konzert live miterlebt werden. Aber nehmt euch Zeit; es kann ein halbes Jahr dauern, bis die nächste Note gespielt wird.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home