.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 1. Februar 2006

Goobuntu, was könnte das werden?

Laut der englischen Klatschseite "The Register", die man immer etwas mit Vorsicht geniessen sollte, soll Google an einer Desktop Linux Version arbeiten. Als Basis dient Ubuntu, daher der Name "Goobuntu". Google habe das bestätigt, aber keine weiteren Einzelheiten heraugegeben. Also sind alle weiteren Ausführungen in dem Bericht reine Spekulation. Eines aber ist sicher; von einer Zusammenarbeit mit Google könnte Ubuntu sehr stark profitieren.
Nachtrag: Die Meldung von "The Register" wurde heute von Google dementiert. Google plant keine eigene Linux Distribution. Ubuntu wird aber intern in der Firma gern verwendet.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home