.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 28. März 2006

Der blaue Bildschirm entschlüsselt

So oft kommt er gar nicht mehr, der berühmte blaue Bildschirm bei Windows, auch "Screen of Death" genannt. Aber wenn er kommt, dann geht oft gar nichts mehr. Stets ist auch eine Fehlermeldung enthalten, die eigentlich den Grund des Fehlers anzeigen sollte. Aber wer kann schon mit einem krypischen Code wie z.B. "0x00000023" was anfangen. Notiert euch irgendwo diesen Link (abspeichern bringt nichts, denn im Fall der Fälle könnt ihr ja diesen Link nicht aufrufen). Auf dieser Seite werden die Codes entschlüsselt. Obiger Code bedeutet z.B., dass die FAT zerschossen ist.