.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 26. März 2006

Schon wieder neues gravierendes Loch im IE

Und einen Tag nachdem das Loch bekannt wurde gibt es schon erste Webseiten, die es ausnutzen. Wieder einmal ist es entsprechend präparierten Webseiten möglich, dem Surfer Code unterzujubeln, der dann auch noch ausgeführt wird. Die Gefahr ist so gravierend, dass sich sogar Microsoft selbst herablässt, eine Warnung zu veröffentlichen. Aber ausser dazu aufzufordern nur noch "vertrauenswürdige Seiten" aufzusuchen fällt denen nichts ein. "SANS Fire" hat immerhin herausgefunden, dass die Deaktivierung von ActiveX hilft. Gleichzeitig empfehlen sie, andere Browser zu benutzen (Firefox, Opera), wobei sie allerdings auch darauf hinweisen, dass der IE so eng mit anderen Teilen des Betriebssystems verbunden ist, dass man manchmal gar nicht merkt, wenn er im Hintergrund läuft! Sollte dies etwa ein dezenter Hinweis darauf sein, dass es ja noch andere Betriebssysteme gibt?

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home