.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 26. März 2006

60% von Vista muss neu geschrieben werden

Über die Hälfte des Codes von Vista muss neu geschrieben werden. Das hat jetzt ein Firmen Insider bestätigt. Dies ist auch der Grund warum der Termin für die Veröffentlichung jetzt auf Januar 07 verschoben worden ist. Microsoft hatte ja schon immer Probleme damit, dass verschiedene Programmteile nicht miteinander kompatibel waren. Im jetzigen Fall scheinen es die Multimedia Funktionen zu sein. Ob die wohl auch Probleme mit dem Kopierschutz haben, so wie bei Sony mit der PS3? Meine Vermutung ist, dass die den Kopierschutz mit Rootkit ähnlichen Strukturen realisieren wollten; nach dem Skandal um den Sony Rootkit ist das nun nicht mehr möglich und sie müssen sich was neues einfallen lassen. Dass jetzt Programmierer vom XBox Bereich abgezogen wurden, um an Vista zu arbeiten, deutet auch darauf hin. Der Termin für das neue Office wurde übrigens auch verschoben. [Quelle]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home