.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 26. März 2006

Neuer Phishing Trojaner?

Es soll einen neuen Phishing Trojaner geben. Derzeit sind es nur Gerüchte, aber er soll schon existieren. Die Abfrage von Bank Zugangsdaten über präparierte Webseiten ist von gestern. Der neue Trojaner installiert sich einfach als Browser Plugin und macht zunächst mal gar nix, fällt also auch nicht auf. Er wird erst dann aktiv, wenn ihr eine Überweisung eingebt. Dann braucht er weiter nichts zu machen, als die Kontonummer und die Bankleitzahl zu verändern. Das Abschicken der Überweisung mit der Eingabe der TAN führt ihr dann selber aus. Genial, nicht wahr?

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home