.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 12. März 2006

Ist der Golfstrom bereits versiegt?

Wenn ich heute, am 12. März, aus dem Fenster schaue, dann kommt mir ein schlimmer Verdacht! Sollte etwa der Golfstrom bereits versiegt sein? Denn genau so schaut es zu dieser Jahreszeit immer aus, wenn das passiert. Vielleicht weiss man es schon, aber man hat es uns noch nicht gesagt, weil man uns schonend auf diese Katastrophe vorbereiten will? Dazu ein Artikel über die Funktion des Golfstroms und ein weiterer schon vom 30. November:
Golfstrom hat sich stark abgeschwächt
und hier
Der Golfstrom befördert pro Sekunde bis zu 1,5 x 10 ^8 Kubikmeter an warmem Wasser. Er transportiert auf diese Weise etwa 1 Petawatt Leistung. Die ungewöhnlich zahlreichen und heftigen Hurricans im letzten Jahr und der nicht enden wollende Winter bei uns sind ein Anzeichen dafür, dass es in Äquator-Nähe zu warm und bei uns zu kalt ist. Die einzig logische Schlussfolgerung: der Transport der Wärme funktioniert nicht mehr!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home