.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 12. März 2006

Die Cebit "Oscars" von Chip

Die Zeitschrift CHIP hat auf der Cebit seine CeBIT-Highlight Preise für die nach deren Ansicht besten und wichtigsten Messe Neuheiten verliehen. Es gab dolgende Kategorien: Hardware, Software, Kommunikation, Digitalfotografie, Entertainment und Innovation. In diesem Artikel werden sie vorgestellt.
Leider zeigt sich wieder mal, dass Chip die Auswahl dieser Preise eher aus Sicht der Anbieter als aus Sicht der Verbraucher vornimmt. Weshalb ich mich vom Link zu dieser Seite besonders gern distanziere. Bestes Beispiel die Kategorie Software: Die "Truprevent" Technologie von Panda ist sicher ein grosser Fortschritt. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Rechner ganz schön gebremst wird. Ich werde es wohl nicht ausprobieren können, denn der Preis von € 50,- ist eine Unverschämtheit, zumal die Lizenz nur ein Jahr gilt. Wir hier warten lieber noch etwas, nehmen die täglichen Updates von Antivir in Kauf, eine Open Source Lösung ähnlich wie Truprevent kommt mit Sicherheit.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home