.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Dienstag, 7. März 2006

Vanilleduft und -geschmack aus Kuhfladen

Mayu Yamamoto, eine japanische Forscherin hat eine Methode zum Recycling von Kuhmist entwickelt. Wenn dieser nämlich unter bestimmten Druckverhältnissen gekocht wird, entsteht ein Stoff, der riecht und schmeckt wie Vanille. Wahrscheinlich vermutet sie richtig, dass für die Verwendung in Lebensmitteln die nötige Akzeptanz der Verbraucher wohl schwierig zu erreichen wäre; die Verwendung in Kosmetika könne sie sich allerdings gut vorstellen (da werden ja bekanntlich noch ganz andere Rohstoffe verwendet). [Quelle] [PS: aus ästhetischer Rücksichtnahme habe ich das Foto stark verkleinert.]
[PPS: Und vielleicht setzt sich diese Methode ja eines Tages auch bei unseren Bauern durch; wir würden wunderbaren Zeiten entgegengehen. Oder nach besser: vielleicht könnte man mittels Genmanipulation erreichen, dass die Kühe bereits selbst ...]

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home