.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Sonntag, 9. April 2006

FoXDesktop 1.0 Professional

Und hier gleich noch eine sehr interessante Linux Distribution: FoX Desktop 1.0 Professional. Besonders wer sich schon mal mit Fedora befasst hat, sollt sich das einmal anschauen. FoX veruht nämlich auf Fedora. allerdings wurde es noch etwas aufgenotzt und durch zusätzliche Pakete ergänzt. Es ist besonders für Desktop Benutzer gemacht. Deshalb kommt es auch mit einer sehr schönen KDE 3.5.1 Oberfläche, Gnome ist aber auch dabei. Als Kernel wird 3.6.15 verwendet, die Paketliste erscheint mir recht vollständig, es ist auch sehr viel Multimedia dabei. Aber auch z.B. Postgresql. Allerdings hat FoX als Desktop orientiertes System auch relativ hohe Ansprüche an die Hardware. Es ist auch eher für neuere Rechner gedacht; so werden auch 512 MB RAM empfohlen. Die ISO (3.093 MB) gibts hier (FTP) oder hier (BT). Ausführliche Reliese Notes gibts hier. Natürlich ist FoX in Deutsch.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home