.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 26. April 2006

Vor einer Einstellung wird erst mal gegoogelt

Viele Arbeitgeber informieren sich vor einer Einstellung erst einmal im Internet über die Kandidaten. Dabei sind in letzter Zeit vor allem auch Blogs das Ziel der Recherchen. Denn in ihren Blogs verraten manche erstaunlich viel über sich selbst. Aber auch viele Informationen über Kompetenzen des Autors lassen sich ablesen. Ich hab ja schon mal darauf hingewiesen, dass im Internet grundsätzlich alles gespeichert bleibt. Also schreibt im Netz (auch in Foren) nicht einfach so wild drauflos, sondern gebt euch wenigstens etwas Mühe um einigermassen anständige Ausdrucksweise.

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home