.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Mittwoch, 3. Mai 2006

Darüber sollten wir mal nachdenken!

"Simplicity, oder: Wie Linux sich das Leben [selbst] schwer macht" so heisst ein Artikel von Benjamin Quest auf Pro Linux. Es geht darin um den Otto Normal User und warum dieser halt einfach keine Konfigurations Dateien editieren mag und sich dafür lieber mit Excel herumquält. Ein durchaus lesenswerter und zum Nachdenken anregender Artikel für jeden Linux Freund.

6 Comments:

At 06 Mai, 2006 03:56, Blogger snoopy1alpha said...

Der Artikel ist gut, er trifft den Nagel auf den Kopf!
Aber wenn eine Linux-Distribution irgendwann mal so ist, wie ein Windows-Anwender sie gerne hätt, dann will ich diese Version von Linux nicht benutzen ;-)
Ich konfiguriere lieber komplizierte .config Dateien und weiß, was ich davon habe, als mir alles vorkauen zu lassen.

 
At 06 Mai, 2006 18:06, Blogger lothar said...

Vielleicht ist der Weg, den z.B. Suse geht, der richtige. Hier kannst du bei der Installation zwischen mehreren Möglichkeiten wählen: von einer (fast) vollständigen automatisch vorkonfigurierten Installation bis zu einer Installation, bei der du jedes Paket einzeln auswählen kannst. Auf diesm Ansatz könnte man wohl aufbauen.

 
At 18 Mai, 2006 12:29, Anonymous Anonym said...

Great site loved it alot, will come back and visit again.
»

 
At 18 Mai, 2006 12:30, Anonymous Anonym said...

Greets to the webmaster of this wonderful site! Keep up the good work. Thanks.
»

 
At 18 Mai, 2006 12:34, Anonymous Anonym said...

Hey what a great site keep up the work its excellent.
»

 
At 25 Mai, 2006 06:03, Blogger snoopy1alpha said...

Kleiner Tipp, du kannst dich vor solchen Spam-Bots schützen, wenn du die Bilder verifizieren lässt (so, wie bei mir).

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home