.comment-link {margin-left:.6em;}

Lothars alter Blog - der neue Blog ist jetzt hier zu finden: http://lotharf.wordpress.com/

Dieser Blog ist leider tot! Google hat ihn nämlich gesperrt; angeblich wegen eines (fälschlichen) Spam Verdachts. Allerdings sind sie anscheinend nicht fähig oder gewillt gewesen, den Fehler zu beheben! Ich habe dem Blog deshalb eine neue Heimstatt gegeben bei Wordpress. Die neue Adresse ist jetzt: http://lotharf.wordpress.com/

Samstag, 13. Mai 2006

Weitere Infos zu Suse 10.1

Suse 10.1 setzt auf dem Kernel 2.6.16.13 auf, auf Glibc 2.4 und dem GCC 4.1.0. Als Desktop-Oberflächen werden GNOME 2.12 und KDE 3.5.1 mitgeliefert, aber auch Xfce 4.2.3 ist enthalten. Weiter enthalten sind OpenOffice 2.0.2, Evolution 2.6, Firefox 1.5.0.3 und Thunderbird 1.5. X.org kommt in Version 6.9 zum Einsatz, wobei auch die von Novell entwickelte Xgl Erweiterung dabei ist. Damit lassen sich grafische Effekte wie Transparenzen einstellen und der Anwender kann z.B. den Desktop als Würfel drehen. Die Xgl Funktionen laufen sowohl unter GNOME als auch unter KDE. Auch die Virtualisierung Xen ist jetzt voll integriert. Wer nicht Diskjockey spielen will muss noch ein paar Tage Geduld haben; eine DVD ISO wird es mächste Woche (18.5.) geben. Diese DVD soll dann auch gleich als Life Version laufen. Wer 10.1 nicht über Bittorrent runterlädt hat derzeit eh schlechte Karten, weil man in die FTP Server nicht reinkommt; sie sind hoffnunglos überlastet. Wer sich schon mal zumindest einen optischen Überblick verschaffen will, kann sich bei Tuxmachines 125 Screenshots anschauen; leider nur in Englisch.

6 Comments:

At 18 Mai, 2006 11:43, Anonymous Anonym said...

Nice colors. Keep up the good work. thnx!
»

 
At 18 Mai, 2006 11:51, Anonymous Anonym said...

Super color scheme, I like it! Keep up the good work. Thanks for sharing this wonderful site with us.
»

 
At 18 Mai, 2006 12:28, Anonymous Anonym said...

What a great site, how do you build such a cool site, its excellent.
»

 
At 18 Mai, 2006 12:30, Anonymous Anonym said...

Super color scheme, I like it! Good job. Go on.
»

 
At 18 Mai, 2006 12:34, Anonymous Anonym said...

Nice idea with this site its better than most of the rubbish I come across.
»

 
At 18 Mai, 2006 12:49, Anonymous Anonym said...

Your site is on top of my favourites - Great work I like it.
»

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home